Kaputte Displays

22.10.2017

Heute haben wir unseren ersten Displaytausch eines iPod Touch durchgeführt. Bei diesen günstigen Geräten stellt sich bei einem Displayschaden natürlich sofort die Frage, ob ein Austausch überhaupt wirtschaftlich ist. Bei Apple kostet der Tausch etwa 160 €, ein neues Gerät hingegen ca. 70 € mehr. Wir haben das Display eines anderen defekten Gerätes verwendet und konnten dadurch Kosten sparen.

An das notwendige Werkzeug kommt man mittlerweile recht einfach und Anleitungen gibt es sehr gute im Internet. Was wir jedoch völlig unterschätzten war die notwendige Arbeitszeit. Nach etwa einer Stunde waren wir fertig und der iPod funktionierte wieder wie gewohnt.

Das nächste Mal werden wir vermutlich einen Reparatur-Shop in der Nähe beauftragen das Display zu tauschen und unseren Kunden nahelegen, eine Schutzhülle zu verwenden.


Copyright © 2018 AppRaum GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
QuickBon - mit entwickelt.